Über uns

Individuelle Filz Accessoires in Hamburg

Bei uns wird Handarbeit und die Liebe zum Detail groß geschrieben! Djou-Djou gibt es seit 2004. Wir, Sandra Trillhaas und Nancy Bockelmann, kennen uns schon seit unserer Ausbildung und irgendwann war uns beiden klar: Wir machen zusammen Kindersachen! Aber etwas Besonderes sollte es sein, tolle Produkte, am besten personalisiert. Zunächst in dem Haus von Nancy gefertigt, konnten wir schließlich in Hamburg Eppendorf unsere erstes Ladenatelier eröffnen. Unser Lieblingsmaterial ist Filz, deswegen wollten wir auch unsere Produkte aus dem tollen und vielseitigen Stoff produzieren. Es hat etwas gedauert, aber schließlich war der perfekte Filz gefunden: Robust und widerstandsfähig, aber trotzdem schön weich und angenehm anzufassen – und 100% made in Germany! Nach dem Umzug in den Lehmweg 34 haben wir direkt neben der Ladenfläche unsere Filzmanufaktur eingerichtet. So können unsere Produkte noch schneller hergestellt werden und wir können ganz fix auf unsere Kundenwünsche eingehen.

Das Sortiment wird stetig erweitert – und die Kunden lieben es!

Angefangen haben wir mit zwei Kindertaschen aus Filz. Heute haben wir Babyartikel, Kinderaccessoires und eine große Auswahl an Yoga Artikeln. Unser Sortiment ist mit uns gewachsen. Wir lieben es, immer wieder neue Dinge zu designen und dann das fertige kleine Meisterwerk in den Händen zu halten. So wollen wir in Zukunft mehr Homeaccessoires bei uns anbieten können. Denn wir sind uns sicher: Das Potential unseres Filzes ist noch lange nicht ausgeschöpft! Den Anfang hat die bunte Klöterkiste gemacht und es sollen noch viel mehr, tolle Artikel folgen, mit denen ihr euer zu Hause verschönern könnt!

So kann Filz etwas Gutes tun: beste Qualität aus unserer Manufaktur

Bei allen unseren Artikeln, die wir produzieren, war uns von Anfang an die Qualität ein besonderes Anliegen. Damit ist auf der einen Seite natürlich die Verarbeitung der Stoffe gemeint. Niemand soll plötzlich den Henkel einer Tasche in der Hand halten, weil die Naht nicht ordentlich verarbeitet wurde. Auf der anderen Seite arbeiten wir kontinuierlich daran, dass irgendwann alle unsere Produkte mindestens öko-tex Standard 100 erfüllen und die Baumwolle zum größten Teil aus kontrolliert biologischem Anbau stammt. Und auch das Thema Charity möchten wir in Zukunft weiter ausdehnen. Schon jetzt spenden wir bei dem Kauf von bestimmen Produkten einen Teil an diverse Organisationen wie "Hamburg macht Kinder gesund" oder Unicef.

 

Zuletzt angesehen